P H O T O G R A P H E R

DER FOTORAUM   J ü r g e n   S e d l m a y r


Seit über 10 Jahren bin ich fotografisch für die Industrie & Wirtschaft und Privatkunden in allen Bereichen deutschlandweit und international  tätig. Ich habe einen festen Kundenstamm in der Industrie, in Handwerksbetrieben, Hotels und Werbeagenturen, für die ich Fotoaufträge realisiere und umsetze.

 

Klassische, sowie witzige und moderne Event- und Hochzeitsfotografie biete ich ebenso wie Produktfotografie, Bildmaterial für Internetpräsenz, Messefotografie, Shootings für Privatpersonen, Kinderaufnahmen und Babyfotografie, Aufnahmen Ihrer Haustiere und vieles mehr, in lockerer und angenehmer Umgebung an - ausgewählten Orten oder bei Ihnen zuhause.

 

Unter anderem arbeite ich für zahlreiche Outdoorunternehmen wie ADIDAS, ZEISS, CASIO, LOWEPRO, CARINTHIA, LEKI und einige mehr. Ich fotografiere die jeweilige Produkte für Kataloge, Prospekten, Werbeplakate und Webseiten.

 

Ich gehöre zu den Fotografen, die das natürliche Bild lieben. Photoshop CC und Lightroom sollen nur Perfektionieren - nicht Verändern.



... z u r   P e r s o n :

Jürgen Sedlmayr wurde 1963 in Landau in der Pfalz geboren. Er arbeitet als freier Reisefotograf und Abenteurer mit dem Schwerpunktthema der Himalaya-Region. Die fotografische Laufbahn begann - wie bei den meisten Naturfotografen - aus reiner Leidenschaft zu Flora und Fauna sowie dem Hang zu neuen Erlebnissen.

  Geschichten von Unterwegs sind seit 1989 seine große Leidenschaft aller Trekkingtouren und Expeditionen. Impressionen aus den Reisen, jenseits von Abenteuer und Survivals, aber dennoch ganz nah am Puls der Länder.

  Als großer Naturfreund und ständig in den Bergen, lebt und liebt er die Einsamkeit und Ruhe. Mit Zelt und Rucksack bereiste er bisher über 27 Länder auf dieser Erde.

Besondere Vorliebe hat der Reisefotograf für den "Norden Europas". Jürgen Sedlmayr bereiste in der Vergangenheit, meistens zu Fuß oder mit dem Land Rover, die Länder - Schweden, Norwegen, Kanada, USA, Island, Grönland und Alaska. Dennoch interessierten den Abenteurer auch Länder wie Java, Sulawesi, Sumatra, den Norden von Thailand und besonders Indien.

 

  Nach den bisherigen Reisen gibt es aber ein Traumland für den Naturfotografen: Das Dach der Welt - Nepal und die Hochebene von Tibet. Hier liegt sein zweites Zuhause. Er wanderte bisher über 21 Monate im Himalaya über Stock und Stein auf der Suche nach dem "entscheidenden Augenblick" für das perfekte Bild.



E q u i p m e n t :

Bekleidung: CARINTHIA, Goldeck Textil GmbH
Fototaschen: LOWEPRO, DayMen International Ltd
Fotorucksäcke: LOWEPRO, DayMen International Ltd
Fotofilter: B+W Filter, Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Stative: GIOTTOS + MARSACE
Lens Case: LOWEPRO, DayMen International Ltd
Boxen: BALZER GMBH
Sonnenbrillen: ADIDAS
Uhren: CASIO EUROPE GMBH / PRO TREK