Logo-Abenteurer-Reisefotograf-EA-Juergen-Sedlmayr-10

*****

Panorama FOTOS | FOTOGALERIE | JÜRGEN SEDLMAYR

Abenteurer & Reisefotograf


*****

 

 

*****

Abenteurer & Reisefotograf | JÜRGEN SEDLMAYR

Unzählige Abenteuer kann Jürgen Sedlmayr aus Landau/Pfalz über all seine Touren aus der Vergangenheit bereits erzählen. 1992 war er bereits vier Monate mit Rucksack und 100 Dollar in der Tasche in den USA unterwegs. 1993 durchwanderte er im Winter die Rocky Mountains. 1994 ging es mit Schneeschuhen durch einen Teil von Kanada. 1995 eine weitere Tour durch alle Nationalparks der USA. 1996 durchwanderte Jürgen Sedlmayr 1500 Kilometer zu Fuß Alaska. Gefährliche Situationen wie durch einen Angriff von einem Kodiak Bär auf Kodiak Island, überlebte der Reisefotograf nur mit viel Glück.

 

  1997 fuhr er mit einem Geländewagen 12.000 Kilometer durch das Fjordland Norwegens. 1998 verschlug es den Abenteuer-Fotograf zwei Monate zu Fuß quer durch die größte Insel der Welt - Grönland. Dabei ging er unter anderem mit den Inuits jagen und war in eine Inuit-Familie mehrere Wochen aufgenommen.

 

  Ferner fuhr er mit seinem Geländewagen "Land Rover Defender" 10.000 Kilometer durch Island - die Insel aus Feuer und Eis. 1999 besuchte er ein weiteres Mal Norwegen, allerdings teilweise mit dem Kajak und seinem Geländewagen.

Mit dem Rucksack ging es teilweise durch den Dschungel von Sulawesi, Java und Sumatra. Im Jahre 2000 musste Jürgen Sedlmayr eine Expedition in Spitzbergen abbrechen, bei der er alleine um die Insel rudern wollte um das Abenteuer zu fühlen und Eisbären zu fotografieren.

 

  Des Weiteren bereiste er mit seiner Frau "Manuela" in den darauf folgenden Jahren den Norden von Thailand und mittlerweile mehrere Male sein Traumland - Indien und vor allem Nepal.

 

 Zurückblickend waren die beiden Abenteurer, zeitlich zusammengefasst, über 25 Monate alleine im Himalaya auf Trekkingtouren unterwegs. Auf einem alten Pilgerweg ging es mehrere Wochen mit einem Sadhu "Nasan Ram Baba" (Heiliger Pilger) 2006 erneut in die Mustang Region - Nepals.

 

  Von seinen unzähligen Reisen berichtet Jürgen Sedlmayr begeistert über die Menschen, der Natur und das Alleine sein, abseits aller Wege und der Zivilisationen.

Das Leben ist für ihn ein spannendes Abenteuer!


*****

 

 *****

Logo-Abenteurer-Reisefotograf-EA-Juergen-Sedlmayr-11

 

ཐོབ་ཐང་གི་རང་དབང་འདྲ་མཉམ་དུ་ཡོད་ལ།

 

EXPEDITION ADVENTURE | JÜRGEN SEDLMAYR | LANDAU PFALZ

Das Leben ist für Jürgen Sedlmayr ein spannendes Abenteuer!

OUTDOOR  |  TREKKING  |  EXPEDITIONEN