Fotograf aus Landau

Partner & Sponsoren | EXPEDITION ADVENTURE

Reisefotograf & Abenteurer


Reisefotograf Jürgen Sedlmayr aus Landau

Seit über 20 Jahren bin ich Jürgen Sedlmayr fotografisch für die Industrie & Wirtschaft und Privatkunden in allen Bereichen in Landau und deutschlandweit tätig. Ich habe einen festen Kundenstamm in der Industrie, in Handwerksbetrieben, in Hotels, in Werbeagenturen und bei Immobilienmakler, für die ich Fotoaufträge realisiert und umsetze.


Unter anderem arbeite ich für zahlreiche Unternehmen wie ADIDAS, ZEISS, DIYCON, CASIO, LOWEPRO, CARINTHIA, LEKI, TOMCASE und einige mehr. Ich fotografiere die jeweilige Produkte für Kataloge, Prospekten, Werbeplakate und Webseiten.

Logo-Juergen-Sedlmayr-J877
Reisefotograf Jürgen Sedlmayr | in NAMCHE BAZAR | NEPAL 2016

འདྲ་མཉམཐོབ་ཐང་གི་རང་དབང་འདྲ་


*****

Danksagung an die Sponsoren

Abenteurer und Reisefotografen haben eine ganz besondere Dankesschuld abzutragen. Denn ohne die unzähligen kleinen Hilfen von Fremden, Bekannten und Freunden unterwegs wäre diese ganze Reise gar nicht möglich gewesen.


Zum Erfolg gehört ein Team, und das hat Namen. Allen, die mitgeholfen haben, die Touren und Expeditionen in den letzten Jahren zu realisieren, sei an dieser Stelle nochmals auch im Namen meiner Frau sehr herzlich gedankt. Danke für die Unterstützung, Beratung und für das Vertrauen in unsere Arbeit.

Mit Sicherheit kennen alle Verrückten und Abenteurer Zwänge, die bestehende Möglichkeiten auf das äußerste einschränken. Aus finanzieller Sicht sind wir auf die Mithilfe von Unternehmen und Sponsoren angewiesen, ganz besonders in Bezug auf die Ausrüstung, das Material oder die Technik für unsere Touren/Expeditionen.


Vielen Dank an alle SPONSOREN.


Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf


ཐོབ་ཐང་གི་རང་དབང་འདྲ་མཉམ་དུ་ཡོད་ལ།

Partner & Sponsoren von JÜRGEN SEDLMAYR


Logo-Jimdo-1000-O202
Logo-Twitter-JIMDO-O192
Logo-Facebook-JIMDO-O193
Logo-YouTube-100-O194
Logo-Instagram-100-O195

JIMDO GMBH

Jimdo ist ein Anbieter von Online-Tools, die speziell auf die Bedürfnisse von Selbstständigen und kleinen Unternehmen abgestimmt sind. Das Ziel: Die Kraft und den Ideenreichtum der kleinen Unternehmen zu entfesseln und ihnen zu mehr Erfolg zu verhelfen.


Mit dem Website-Baukasten von Jimdo wurden bis heute mehr als 32 Millionen Seiten und Onlineshops erstellt. Hauptsitz von Jimdo ist Hamburg, weltweit beschäftigt das Unternehmen über 250 Mitarbeiter*innen. CEO und Gründer Matthias Henze ist seit der ersten Stunde dabei. Er hat die Jimdo GmbH 2007 gemeinsam mit zwei Partnern gegründet. Seitdem bauen Menschen rund um den Globus ihre Webseite mit dem einfachen Baukasten von Jimdo.


Statista und Capital kürten Jimdo 2022 zu einem der fünf innovativsten deutschen Internet-Unternehmen und vergaben volle Punktzahl. Zu Recht, wie ich finde, es gibt 1000 Gründe für Jimdo und ich habe mich auch dafür entschieden!


Vielen Dank an JIMDO GMBH
Jürgen Sedlmayr
Fotograf



Logo-Casio-J879
Logo-ProTrek-J880

CASIO & PRO TREK

1974 entwickelte das Familienunternehmen Kashio in Tokio die erste CASIO-Armbanduhr mit Digitalanzeige. Die Verwendung von Quarzuhrwerken sowie immer leistungsstärkeren Mikroprozessoren machen es möglich, sich von der reinen Zeitanzeige zu verabschieden und kleine Computerhirne fürs Handgelenk zu kreieren.


Bereits 1976 bietet CASIO eine Digitalarmbanduhr mit zehn verschiedenen Zusatzfunktionen an. Seit 1998 gibt es die Outdoor Uhrenmarke PRO TREK. Für Anerkennung bei Extremsportlern sorgen immer wieder technische Neuheiten, wie zum Beispiel Barometer, Höhenmesser, Digitalkompaß oder die seit 2006 im Markt befindliche PRO TREK mit Funksignalempfang.


Vielen Dank an CASIO DEUTSCHLAND
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Carinthia-J881

CARINTHIA

Mit unserer Kärntner Heimat verbindet uns nicht nur unser Firmenname – auf lateinisch heißt Kärnten CARINTHIA – sondern vor allem die Berge. Bereits kurz nach der Firmengründung 1948 begannen wir, unser Wissen aus der Herstellung von Bettwaren für Schlafsäcke anzuwenden, die damals vor allem für Bergsteiger gedacht waren. Und so ist es bis heute: An unserem Firmensitz im österreichischen Seeboden und in unserem Tochterunternehmen in Europa entwickeln und produzieren wir Schlafsäcke, die den extremen Anforderungen im Gebirge, in der Arktis oder der Antarktis gewachsen sind.


Doch wir haben nicht nur Hochleistungsprodukte im Programm, wir bieten auch eine breite Kollektion für den Einsatz in gemäßigten Gefilden an. Ganz egal, wo Sie unsere Schlafsäcke verwenden – unser Slogan ist ein Versprechen an Sie und eine Verpflichtung für uns: CARINTHIA KEEPS YOU WARM.


Als Familienunternehmen genießen wir seit jeher die Freiheit, die Entwicklung unserer Firma langfristig sehen und planen zu können, anstatt auf Börsenkurse und Quartalszahlen schielen zu müssen. Und der Standort unserer Manufaktur ermöglicht uns die Flexibilität, wenn es darum geht, unsere Produkte weiter zu verbessern. Ständig forschen wir nach neuen Lösungen, die dem Schlafsacknutzer mehr Komfort und Sicherheit bieten. Eine solche, wegweisende Lösung für ein altes Problem ist das zum Patent angemeldete Dry Insulation System Cover (kurz: DIScover), das wir in unserer Expeditionslinie einsetzen.


Vielen Dank an CARINTHIA
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-B-und-W-Filter-J882

B + W  FILTER

Profis und engagierte Hobbyfotografen erweitern ihre funktionalen und kreativen Möglichkeiten mit unseren B+W Fotofiltern und dem Präzisionsfotozubehör von Schneider-Kreuznach. Unsere Objektive definieren in vielen Bereichen den Standard in der Fotografie. Wir bieten erstklassige Optiken für die professionellen Aufnahmeformate in der digitalen und analogen Fotografie. Unsere zukunftsweisenden Lösungen fußen dabei auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Forschung, Entwicklung und Produktion.


Hochleistungsobjektive für alle Gebiete der Fotografie, Kino- projektion, Reprografie, Industrieoptik (OEM) und audio- visuelle Anwendungen. Fotografische Filter - UV-, Skylight-, Infrarot-, Polarisationsfilter, etc. - für S/W-, Colorfilme und Camcorder sowie OEM-spezifische Lösungen.


Elektrohydraulische und elektropneumatische Servoventile und Proportionalventile sowie Elektronik-Steuerungen und Regelungen. Ein-, Mehrstärken- und Gleitsichtgläser in Silikat und Kunststoff mit Veredelung durch Entspiegelungsschichten für die Augenoptik.


Vielen Dank an B+W Filter
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Adidas-J883

ADIDAS

support your vision - Running oder Golf, Bike oder Outdoor, Weltrekord oder persönliche Bestmarke - Sport und Visionen gehören zusammen. Aber um ein Ziel zu erreichen, muss man es nicht nur kennen. Man muss es auch erkennen und alles dafür geben. Sportbrillen von adidas eyewear geben klare Sicht  auf klare Ziele.


Sie zeichnen sich durch perfekte Sicht, optimaler Schutz, ideale Passform und Langlebigkeit aus: Einen perfekten Rundum-Blick garantiert der Wrap-around View, bei dem Filter und Brillenrahmen so konzipiert sind, dass sie das gesamte Blickfeld einschließen und keinen Wind oder UV-Strahlen zum Auge durchdringen lassen.


Dabei sind die Sportbrillen mit unterschiedlichen extrem widerstandsfähigen und kratzfesten Filtern erhältlich, die in jeder Situation optimale Sicht ermöglichen. Für eine ideale Passform sorgen die dreifache Bügeljustierung und der zweifach verstellbare Nasensteg. Darüber hinaus können alle Sportfbrillen mit einer optischen Korrektur ausgestattet werden, um Sehschwächen auszugleichen. adidas eyewear Sportbrillen werden rund um den Sportler entwickelt - und mit ihm. Seine Vision ist unser Motor, sie zu unterstützen unsere Aufgabe!


Vielen Dank an ADIDAS
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Leki-J884

LEKI

Großes Engagement und Erfahrungsaustausch - im Renn- sportbereich, mit Meinungsbildnern und Skisport begeisterten Kunden, in Zusammenarbeit mit Händlern und Lieferanten, sowie permanente Weiterentwicklung führten die Firma LEKI Lenhart GmbH weltweit mit an die Spitze im Ski- und Tourenstockbereich.


Vielen Dank an LEKI
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Ledlenser-J885

LEDLENSER

German Design Award Winner - P7.2 und X21.2
LEDLENSER - Licht und Design in Einklang zu bringen, liegt uns bei der Produktentwicklung immer am Herzen. Deshalb freuen wir uns riesig, dass unsere Lampen nicht nur auf technischer Ebene überzeugen können, sondern auch beim Design.


Der German Design Award wurde bereits 2012 initiiert und zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit. Die Jury setzt sich aus Designkennern unterschiedlichster Fachrichtungen zusammen und bringt jedes Jahr aufs Neue beeindruckende Preisträger zum Vorschein.


So sind auch wir dieses Jahr hoch erfreut eine Auszeichnung für zwei unserer Produkte erhalten zu haben. Unsere Stablampe X21.2 ergatterte die "German Design Award Winner 2016" Auszeichnung, in der Kategorie Excellent Product Design - Lighting.


Vielen Dank an LEDLENSER
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Tomcase-J886

TOMcase

Outdoor Case & Industriekoffer mit höchsten Ansprüchen
TOMcase ist führender Anbieter für Outdoor-Cases und Industriekoffer, die höchsten Ansprüchen genügen. Als Qualitätsführer in der Schaumstoffverarbeitung bieten wir unseren Kunden eine Verpackung, die neben modernem Design und variablen Größen, auch über individuell angefertigte Inlays, Wasser- und Staubdichtigkeit (IP-67-zertifziert) sowie Schockresistenz verfügt.


Am Firmensitz in Langenargen am schönen Bodensee entwickeln wir maßgeschneiderte Präsentations- und Transportlösungen für industrielle Bauteile, Drohnen, Fotoausrüstungen, elektronische Komponenten, Tablets/Laptops, etc.


Unser Motto ist: Professionelle Präsentation, sichere Aufbewahrung und Transport Ihrer Werte ist unsere Aufgabe – „von der Idee bis zum fertigen Produkt“ - und das bereits ab Stückzahl Eins!


Vielen Dank an TOMCASE
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Euroschirm-J887

EUROSCHIRM

Besondere Schirme für Outdoor, Golf und Industrie
In der Familie der EBERHARD GÖBEL GMBH+CO werden seit über 85 Jahren besondere Schirme für verschiedene Bereiche entwickelt und produziert. Die kontinuierliche Einführung neuer Produktideen in Verbindung mit höchster Qualität der Materialien, perfekter Verarbeitung sowie gutes und funktionelles Design sind bis heute die Philosophie des Hauses.


Für Sport und Freizeit werden unter Verwendung der neuesten Materialgeneration hochwertige Kunststoff-, Glasfaser-, Polyester-Kombinationen sowie innovative Gewebearten spezielle Schirme entwickelt. Die Vorzüge dieser neuen Materialien liegen in der hohen Stabilität, Korrosionsbeständigkeit und komfortabler Leichtigkeit. Der Vertrieb dieser hochwertigen Produkte für Europa wird vom Head Office in Ulm (Deutschland) organisiert. Für die Region Südost-Asien ist die Niederlassung in Singapore zuständig.


Die EBERHARD GÖBEL USA LP in Atlanta, Georgia, beliefert den amerikanischen Kontinent. Durch diese drei strategischen Punkte kann die Firma EBERHARD GÖBEL GMBH+CO ihre internationalen Geschäfte auf Dauer fortführen und ausbauen.


Die Produktpalette ist sehr breit gefächert und reicht vom einfachen Werbeschirm bis hin zum hochwertigsten Spitzenprodukt. Auch speziell handgefertigte Schirme aus dem oberen klassischen Bereich zählen zum umfangreichen Sortiment. Insbesondere mit den Schirmen für den Golfsport und den Outdoor-Bereich hat sich EBERHARD GÖBEL GMBH+CO mit den Marken BIRDIEPAL und EUROSCHIRM weltweit einen Namen gemacht, der für höchste Qualität und Top-Design steht.


Vielen Dank an EUROSCHIRM
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Lowepro-J888

LOWEPRO

Kamerataschen und innovative Taschenlösungen
Lowepro ist Hersteller qualitativ hochwertiger Taschen für Kameras, Notebooks sowie CE Elektronik und verkauft seine Produkte erfolgreich in weltweit über 100 Länder. Neben Produkten, die speziell auf die Ansprüche professioneller Fotografen zugeschnitten sind, bietet Lowepro seinen Kunden eine breite Palette an innovativen Taschenlösungen für digitales Equipment, Videokameras und Notebooks an.


Außergewöhnliche Designs, hohe Qualität, wettbewerbsfähige Preise, Umweltschutz und Kundenservice haben Lowepro als Marktführer im Bereich Fototaschen und -rucksäcke etabliert. Vor 40 Jahren begann die Firmengeschichte in einer kleinen Garage in Colorado. Seit dem haben Lowepro Produkte auf den Rücken der besten Fotografen der Welt den gesamten Erdball bereist. Seit 40 Jahren wird geradezu leidenschaftlich an der Entwicklung und Perfektionierung von Kamera-Tragesystemen gearbeitet. Doch Innovationen und Verbesserungen an unseren Produkten sind nicht genug.


Lowepro glaubt fest daran, dass es der Branche und sich schuldig ist, alles in unserer Macht stehende zu tun, um die Umwelt zu schützen und zu bewahren. Die Natur ist Lowepro's Inspiration und der Schutz der Umwelt liegt Lowepro am Herzen. Lowepro möchte die Welt für künftige Generationen von Fotografen erhalten und unterstützt Projekte zum Schutz der natürlichen Umwelt.


Folgende Organization unterstützt(e) Lowepro: Polar Bears International, The Conservation Alliance, The Valhalla Wilderness Society, Amazon Watch und Native Planet. Welchen Sinn macht es, Kamerataschen zu entwickeln, die ewig halten, wenn es vielleicht eines Tages nichts mehr zu fotografieren gibt?


Vielen Dank an LOWEPRO DEUTSCHLAND
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Giotto-J889

GIOTTOS

Giottos Industrial Inc. wurde 1988 gegründet und spezialisiert sich auf die Entwicklung und Herstellung von Stativen , Köpfen und Zubehör. Innovatives Design, Produktforschung und Entwicklung, qualitativ hochwertige Materialien sowie fachmännische Fertigung sorgen dafür, dass Giottos Produkte höchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden - ob für professionelle, semiprofessionelle oder Hobby-Fotografen.


> Professionelles Aluminium Stativ mit schwenkbarer Mittelsäule,
> Professionelles Karbon Stativ mit schwenkbarer Mittelsäule,
> Professionelles Aluminium Einbeinstativ,
> Professioneller Kugelkopf.


Vielen Dank an GIOTTOS DEUTSCHLAND
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Ossi-Schuhe-J890

OSSI SCHUHE

OSSI-SCHUHE ist ein Familien-Unternehmen seit 1986. Das Angebot umfasst modische und klassische Schuhe im gehobenen Qualitätsbereich für die Damen und Herren. Faire und ehrliche Preise durch rationelle Betriebsorganisation und direkten Einkauf bei den Herstellern.


Ausgeprägter Service auch noch Jahre nach dem Einkauf. Die Einkaufs-Adresse in der Pfalz. OSSI-SCHUHE ein Schuh-Fachgeschäft mit langer Tradition: Ursprünglich eine Schuhfabrik, übernahm Otto Bold 1977 das Unternehmen und konzentrierte sich auf den Verkauf von Wander- und klassischen Schuhen.


Heute zählt das Unternehmen 12 Mitarbeiter. Auf einer Gesamtfläche von 450 qm haben Sie bei nahezu 5.000 Paar, eine reiche Auswahl an qualitativen Schuhen.


Vielen Dank an OSSI SCHUHE
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Zeiss-J891

ZEISS

Ausblick, Weitblick und Überblick
Carl Zeiss, 1846 in Jena als Werkstatt für Feinmechanik und Optik gegründet, ist heute eine weltweit führende Unternehmensgruppe der optischen und optoelektronischen Industrie mit mehr als 13.000 Beschäftigten. Wir sind in mehr als 30 Ländern mit eigenen Niederlassungen präsent und insgesamt in mehr als 100 Ländern vertreten. Unsere Produktionsstätten befinden sich in Europa, Nord- und Mittelamerika sowie in Asien.


Der Hauptsitz des Unternehmens ist Oberkochen in Baden-Württemberg. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, Wissenschaft und Technologie die Möglichkeit zu geben, bisher Unsichtbares zu erkennen. Unser Unternehmensslogan "We make it visible." ist Ausdruck des Versprechens, unsere Kunden in Bereiche zu führen, die ihnen bisher verschlossen waren.


Vielen Dank an ZEISS
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Balzer-J892

OTTER BOXEN

Seit mehr als 50 Jahren ist Balzer Partner des Sportfachhandels und genießt das Vertrauen der Endverbraucher in unseren verschiedenen Produktlinien. Qualitätsprodukte für den Tauch- und Wassersport mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis das ist der Anspruch, den BALZER an seine Produkte stellt.


Vielen Dank an OTTER BOXEN
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Simpert-Reiter-J893

SIMPERT REITER GMBH

trekking and outdoor food
Die Firma Simpert Reiter GmbH / travellunch ist ein anerkannter Hersteller von Outdoor- und Trekking-Nahrung, die entsprechend verpackt 3 bis 5 jahre lang haltbar ist. travellunch hat sich der Aufgabe verschrieben, Lebensmittel auch bei Abenteuerreisen und Expeditionen in den Dschungel, die Bergwelt oder in die Polarregionen bereitzustellen.


Sicherheit und Qualität der Nahrungsmittel stehen beim Unternehmen an vorderster Stelle. In vielen Fällen sind derartige Unternehmungen immer wieder an fehlender Nahrung gescheitert. Diesen Risikofaktor möchte travellunch mit einer Versorgung von Nahrung und Getränken ausschließen. Ist die optimale Nahrungsaufnahme jederzeit gesichert, wird eine Trekking-Tour auch in unwirtliche Gegenden kalkulierbarer.


Vielen Dank an SIMPERT REITER
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-NTFS-J895

NTFS

Wir sind ein IT-Systemhaus mit Schwerpunkt kaufmännische Software (GDI, TopKontor). Weitere Schwerpunkte sind Server- und Netzwerkinstallationen bis 50 Arbeitsplätze. Unser Betrieb beschäftigt 10 Mitarbeiter und ist regional in der Südpfalz und Baden-Württemberg (Karlsruhe und Mannheim) tätig.


Vielen Dank an Herrn M. Kreter
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Marmor-Walz-JPG-O232
Walz-Instagram-O233

MARMOR WALZ

Die Firma wurde 1965 von Kurt Walz gegründet. Seit 01.02.02 hat Rainer Walz die Geschäftsführung übernommen. Er erlernte das Fliesen-, Platten- und Mosaikhandwerk, in dem er auch die Meisterprüfung sowie den Betriebswirt im Handwerk erfolgreich ablegte.


MARMOR WALZ - Die Produktpalette beinhaltet Treppen, Fliesen, Kaminöfen sowie Natursteine für Haus, Hof und Garten. Die 22 Mitarbeiter sind stets bemüht, ob bei der Beratung, Planung, Lieferung oder Montage höchste Perfektion und Qualität zu bieten. Durch unseren Direktvertrieb können wir hochwertige Qualitätsprodukte zu günstigen Preisen anbieten.


Überzeugen Sie sich selbst von dem einmaligen Angebot in unser über 1100 qm großen Ausstellung an verschiedene Treppensystemen, an der Vielzahl von präsentierten Natursteinen und Keramikfliesen sowie an der großen Auswahl an Kaminöfen (teilweise in Funktion zu besichtigen) in unserem Kaminstudio.


Vielen Dank an MARMOR WALZ
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



Logo-Gibbon-J899

GIBBON

Die ID Sports GmbH wurde 2007 gegründet und ist mittlerweile weltweit Marktführer in den Bereichen Produktion, Vermarktung und Vertrieb von Slacklines. Mit der Marke GIBBON haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Slacklinen über die Grenzen Deutschlands hinaus für die breite Masse zugänglich zu machen.


Aktuell vertreibt GIBBON seine Slacklines in 40 Ländern der Welt. Um dies zu erreichen, haben wir in den letzten Jahren ein weltweites Netzwerk aus Slacklinern und Partnern aufgebaut. Durch die enge Zusammenarbeit innerhalb des Netzwerks werden so immer mehr Nationen „gibbonized“ und es entsteht eine weltweite Slackline-Szene.


MEHR DAZU >  Spenden von GIBBON ans Kinderdorf/Nepal


Vielen Dank an GIBBON
Jürgen Sedlmayr
Reisefotograf & Abenteurer



 

ཐོབ་ཐང་གི་རང་དབང་འདྲ་མཉམ་དུ་ཡོད་ལ།

Reisefotograf-Juergen-Sedlmayr-EVEREST-Base-Camp-NEPAL-J900
Reisefotograf & Abenteurer | Jürgen Sedlmayr | EVEREST-BASE-CAMP | NEPAL
Logo-Expedition-Adventure-Juergen-Sedlmayr-J901

Das Leben ist für Jürgen Sedlmayr ein spannendes Abenteuer!

EXPEDITION ADVENTURE  |  Reisefotograf JÜRGEN SEDLMAYR

OUTDOOR  |  TREKKING  |  EXPEDITIONEN

KONTAKT

Logo-Der-Fotoraum-01

DER FOTORAUM

FOTOGRAF | JÜRGEN SEDLMAYR

Landau / Ingenheim

Deutschland

Telefon: +49 (0) 6349 - 929694

 

Social Media | DER FOTORAUM

Logo-Twitter-01
Logo-Facebook-01

Social Media | JIMDO

Logo-Twitter-JIMDO-O191
Logo-Facebook-JIMDO-O190