Logo-Abenteurer-J548

*****

Wasser & Wolken | FOTOGALERIE

Abenteurer & Reisefotograf


 

EXPEDITION ADVENTURE

REISEFOTOGRAF JÜRGEN SEDLMAYR

 

Unzählige Abenteuer kann Jürgen Sedlmayr über all seine Touren aus der Vergangenheit bereits erzählen. 1992 war er bereits vier Monate mit Rucksack und 100 Dollar in der Tasche in den USA unterwegs. 1993 durchwanderte er im Winter die Rocky Mountains. 1994 ging es mit Schneeschuhen durch einen Teil von Kanada. 1995 eine weitere Tour durch alle Nationalparks der USA. 1996 durchwanderte Jürgen Sedlmayr 1500 Kilometer zu Fuß Alaska. Gefährliche Situationen wie durch einen Angriff von einem Kodiak Bär auf Kodiak Island, überlebte der Reisefotograf nur mit viel Glück.


1997 fuhr er mit einem Geländewagen 12.000 Kilometer durch das Fjordland Norwegens. 1998 verschlug es den Abenteuer-Fotograf zwei Monate zu Fuß quer durch die größte Insel der Welt - Grönland. Dabei ging er unter anderem mit den Inuits jagen und war in eine Inuit-Familie mehrere Wochen aufgenommen.


Ferner fuhr er mit seinem Geländewagen "Land Rover Defender" über 40.000 Kilometer durch Island - die Insel aus Feuer und Eis. 1999 besuchte er ein weiteres Mal Norwegen, allerdings teilweise mit dem Kajak und seinem Geländewagen.

 

 

Mit dem Rucksack ging es teilweise durch den Dschungel von Sulawesi, Java und Sumatra. Im Jahre 2000 musste Jürgen Sedlmayr eine Expedition in Spitzbergen abbrechen, bei der er alleine um die Insel rudern wollte um das Abenteuer zu fühlen und Eisbären zu fotografieren.


Des Weiteren bereiste er mit seiner Frau "Manuela" in den darauf folgenden Jahren den Norden von Thailand und mittlerweile mehrere Male sein Traumland - Indien und vor allem Nepal.


Zurückblickend waren die beiden Abenteurer, zeitlich zusammengefasst, über 25 Monate alleine im Himalaya auf Trekkingtouren unterwegs. Auf einem alten Pilgerweg ging es mehrere Wochen mit einem Sadhu "Nasan Ram Baba" (Heiliger Pilger) 2006 erneut in die Mustang Region - Nepals.


Von seinen unzähligen Reisen berichtet Jürgen Sedlmayr begeistert über die Menschen, der Natur und das Alleine sein, abseits aller Wege und der Zivilisationen.
"Das Leben ist für ihn ein spannendes Abenteuer!"



JÜRGEN SEDLMAYR | EXPEDITION ADVENTURE
Wasser & Wolken | FOTOGALERIE

Bildmaterial von: Jürgen Sedlmayr | Aufnahmeort: Island, Norwegen & Nepal/Upper Mustang

 

Jürgen Sedlmayr ist ein Abenteurer. Geschichten von Unterwegs sind seit 1989 seine große Leidenschaft aller Trekkingtouren und Expeditionen. Dabei geriet er einige Male in sehr bedrohliche Situationen, erlebte aber auch viel Schönes und sammelte wichtige Lebenserfahrungen.


Impressionen aus den Reisen, jenseits von Abenteuer und Survivals, aber dennoch ganz nah am Puls der Länder. Als großer Naturfreund und ständig in den Bergen, lebt und liebt er die Einsamkeit und Ruhe. Mit Zelt und Rucksack bereiste er bisher über 27 Länder auf dieser Erde.

 

KONTAKT

Logo-Der-Fotoraum-01

DER FOTORAUM

FOTOGRAF | JÜRGEN SEDLMAYR

Landau / Ingenheim

Deutschland

Telefon: +49 (0) 6349 - 929694

 

Social Media | DER FOTORAUM

Logo-Twitter-01
Logo-Facebook-01

Social Media | JIMDO

Logo-Twitter-JIMDO-O191
Logo-Facebook-JIMDO-O190