Die Ausrüstung

R e g e n s c h i r m e

Unterwegs mit Jürgen Sedlmayr


Welcher Regenschirm ist der richtige?

Ganz entscheidend ist das Gestell beim Regenschirm. Es sollte leicht, aber gleichzeitig stabil sein. Robuste Glasfaser hat sich als gutes Gestell-Material beim Regenschirm etabliert, denn es kann wesentlich mehr Kräfte aufnehmen als die dünnen Aluminium-Gestelle beim herkömmlichen Regenschirm. Bei manch einem Regenschirm ist sogar der Griff teleskopierbar, was wiederum zu einem sehr kleinen Packmaß beiträgt Trekkingschirme - leicht und stabil - die ideale Ergänzung zur modernen Regenbekleidung beim Wandern. Kein Schwitzen durch Wärmestau.

 

Trekkingschirme - leicht und stabil - die ideale Ergänzung zur modernen Regenbekleidung beim Wandern.

 

  Die kompakten Trekkingschirme von EUROSCHIRM habe ich unterwegs immer dabei – sei es auf Island oder in Nepal! Meine hohen Ansprüche bei extremer Gebrauchsbelastung als Schutz gegen Sonne, Wind und Regen.


 

Der stabilste Trekkingschirm der Welt - für extreme Belastungen

birdiepal outdoor von EUROSCHIRM

 

Extrem belastbares High-Density-Glasfasergestell mit geringstem Metallanteil. Hochwertiges und robustes Polyamid-Gewebe, Doppelnähte zwischen den Segmenten, Sicherheitsspitzen mit Abriebschutz.

 

  Bequemer und unkomplizierter Sicherheitsschieber - kein Einklemmen der Finger - auch mit dem dicksten Handschuh leicht zu öffnen. Durch den speziellen Glasfaser-Profil-Schaft ist das Verdrehen der Öffnungsmechanik unmöglich. Handsympathischer High-Density EVA-Hartschaumgriff mit integriertem Kompass. Mit der verstellbaren Trageschlaufe bleibt Ihre Hand frei. Die Schlaufe am Top bietet weitere Nutzungsmöglichkeiten.


 

Jeder Schirm hat eine praktische, faltbare Umhängehülle mit verstellbarem, rutschfestem Gurt und Netzeinsatz, in der der nasse Schirm aufbewahrt wird und Ihre Kleidung trocken hält. Damit ist der birdiepal outdoor auch für den täglichen Gebrauch ideal.

 

  Der kompakte Trekkingschirm, der die hohen Ansprüche extremer Gebrauchsbelastung erfüllt. birdiepal outdoor ist auch Ausrüstungsbestandteil bei Expeditionen als Schutz gegen Sonne, Wind und Regen.

 

Trekkingschirme - leicht und stabil - die ideale Ergänzung zur modernen Regenbekleidung bei Trekkingtouren.


... mit Freunden unterwegs im Himalaya mit dem "light trek automatic" von Euroschirm

 

Birdiepal outdoor

 

Extrem belastbares High-Density-Glasfasergestell mit geringstem Metallanteil. Hochwertiges und robustes Polyamid-Gewebe, Doppelnähte zwischen den Segmenten, Sicherheitsspitzen mit Abriebschutz.

 

Bequemer und unkomplizierter Sicherheitsschieber - kein Einklemmen der Finger - auch mit dem dicksten Handschuh leicht zu öffnen. Durch den speziellen Glasfaser-Profil-Schaft ist das Verdrehen der Öffnungsmechanik unmöglich.



Über EBERHARD GÖBEL GMBH + CO KG

 

In der Familie der EBERHARD GÖBEL GMBH+CO KG werden seit über 90 Jahren besondere Schirme für verschiedene Bereiche entwickelt und produziert. Die kontinuierliche Einführung neuer Produktideen in Verbindung mit höchster Qualität der Materialien, perfekter Verarbeitung sowie gutes und funktionelles Design sind bis heute die Philosophie des Hauses.

Für Sport und Freizeit werden unter Verwendung der neuesten Materialgeneration hochwertige Kunststoff-, Glasfaser-, Polyester-Kombinationen sowie innovative Gewebearten spezielle Schirme entwickelt. Die Vorzüge dieser neuen Materialien liegen in der hohen Stabilität, Korrosionsbeständigkeit und komfortabler Leichtigkeit.

2  J A H R E   P R O D U K T G A R A N T I E

 

EBERHARD GÖBEL GMBH+CO KG gewährt auf diese Produkte eine 2-jährige Garantie, gültig ab dem Kaufdatum und nur in Verbindung mit dem Kaufbeleg, für Verarbeitung und Material.

 

Beschädigungen durch unsachgemäßen Gebrauch oder durch äußere Einwirkungen sind ausgeschlossen. Die Bearbeitung der Garantie erfolgt nur, wenn die Zustellung des Produktes an uns oder eines unserer Niederlassungen kostenfrei zugestellt wird. Wir behalten uns vor, ob wir das Produkt reparieren oder durch ein gleichwertiges Produkt ersetzen.



 

Meine Empfehlung:     Eberhard Göbel GmbH & Co. KG, EUROSCHIRM
                                             Mehr

 

Meine Favoriten:           birdiepal outdoor von EUROSCHIRM

                                             Mehr

                                             swing handsfree von EUROSCHIRM

                                             Mehr

                                             light trek automatic von Euroschirm                                      

                                             Mehr



Eberhard Göbel GmbH & Co. KG, EUROSCHIRM

birdiepal outdoor

Extrem belastbares High-Density-Glasfasergestell mit geringstem Metallanteil. Hochwertiges und robustes Polyamid-Gewebe, Doppelnähte zwischen den Segmenten, Sicherheitsspitzen mit ...

Mehr

swing handsfree

Besonderer Clou des Spezialschirms ist sein Telescop-Fiberglas-Schaft, der sich bis auf eine Länge von ca. einem Meter stufenlos ausziehen und mit einer kleinen Drehbewegung in jeder Höhen-Position fixieren ...

Mehr

light trek automatic

Für den light trek automatic wurde der erste Wander-Taschenschirm light trek durch eine Auf/Zu-Automatik erweitert. Auch bei diesem Modell wurden nur die neuesten und besten Materialien ...

Mehr


Quelle: Euroschirm